Aktuelles

N E U E   R Ä U M E ! ! ! 

"Maramuna" - unser neuer Tanz- und Seminarraum im Stuttgarter Westen!

Es ist soweit - das "Maramuna" ist da! Viele Monate haben wir gesucht, nun sind wir wieder gelandet - mitten im Stuttgarter Westen :-)

Seit Mitte September werkeln wir in den neuen Räumen und kommen Stück für Stück voran. Der größte Teil ist jetzt eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden. Das ehemalige Yogastudio wandelt sich in vielfältig nutzbare Räume und freut sich auf Lebensfreude, Begegnung und Kreativität!

Wie sehen sie aus, die neuen Räume? Das "Maramuna" erstreckt sich über zwei Etagen - das EG und den 1. Stock. Im oberen Bereich ist der Tanz- und Bewegungsraum zu finden. Er ist etwa 80qm groß, ein bißchen länglich und hat eine schöne Fensterfront. Das Loft mit den hohen Decken bietet Platz für Bewegung & Bewußtsein und kann leer oder bestuhlt genutzt werden.

Im EG, wo früher eine Handwerksfirma beheimatet war, ist eine Art Werkstattraum entstanden: eine große Tafelrunde aus mehreren Tischen steht darin, an der geredet, gelernt, gemalt, gegessen oder gemeinsam gefeiert werden kann. Ob Besprechung, Fortbildung oder Geburtstagsfest - hier wird sich gemeinsam an den Tisch gesetzt :-)

Die zwei Etagen sind innen mit einer alten Holztreppe verbunden, können aber auch separat übers Treppenhaus erreicht werden. Somit lassen sich die zwei Bereiche entweder als Ganzes oder auch einzeln nutzen und buchen.

Wer also Räume benötigt für Tanz, Bewegung, Seminare, Kreativ-Workshops, Besprechungen, Geburtstagsfeiern oder sonstige Veranstaltungen, darf sich gerne bei uns melden :-)

Anfragen telefonisch oder per E-Mail an Liane unter 0049 177 8404269 oder info@lalotango.de

Maramuna
Breitscheidstr. 106a
(Hinterhaus)
70176 Stuttgart

Neuer Tanz-/Seminarraum im Stuttgarter Westen

Wie das alte CIELO ist der neue Ort offen für alle, die eigene Kurse anbieten, Seminare veranstalten, kleinere Events organisieren oder private Feste feiern wollen. Ein bunter Ort für Begegnung, Entfaltung, Wachstum, Herzensbildung, Kreativität und Freude am Leben!

Es gibt so viele wunderbare Formen des Zusammenseins, laßt uns da gemeinsam weiter forschen. Gerade in Zeiten der Angst und Unsicherheit wollen wir bewußt einen Gegenpol setzen und Verbindung schaffen – so ist der neue Raum eine Art Samenkorn für eine bessere Gegenwart & schönere Zukunft für uns alle :-)

Wenn Ihr noch einen Beitrag für das Erblühen des "Maramuna" einfließen lassen möchtet, so freuen wir uns und danken Euch von Herzen!

Hier ist der Link zum Spendenaufruf auf BetterPlace.me:

https://www.betterplace.me/neuen-tanz-und-seminarraum-ermoeglichen

 
 
Leider verlieren wir coronabedingt das CIELO und müssen diese wunderschönen Räume verlassen! Das ist ungemein schade und ganz schlicht sehr traurig...
 
Auch wenn man sich fragen darf, wo der Sinn dahinter liegt, daß ein so wundervoller Ort der Begegnung durch ein Büro für Haarstylingprodukte ersetzt wird, so soll das CIELO auf keinen Fall verschwinden. Bisher haben wir aber noch keinen passenden Ersatzraum gefunden, der unseren Vorstellungen entspricht. Wir hoffen sehr, daß bald ein kleines Wunder geschieht und das himmlische CIELO wieder guten Boden unter die Füße bekommt - vielleicht sogar mit Garten oder Dachterrasse :-)
 
Falls Ihr etwas von freiwerdenden Räumen hört, gebt gerne Bescheid! Wir freuen uns über Eure Hinweise - und im besten Fall einen Eigentümer, der seine Räume genau für eine Idee wie das CIELO zur Verfügung stellen möchte!
 
Bis dahin gibt es weiterhin die Räume im LALOTANGO, die natürlich auch gemietet werden können. Das LALOTANGO hat ebenfalls einen schönen, großen Tanz-/Seminarraum mit etwa 130qm Fläche und verfügt über alles, was man/frau so für Kurse & Seminare brauchen kann. Schaut doch mal auf der Homepage vorbei...
 
Es freut sich über Eure Vorschläge oder Vermietungsanfragen:
 
Liane Schieferstein
0049 177-8404269
info@cielo-stuttgart.de

Spendenaufruf fürs CIELO - bitte helfen & teilen!

Das CIELO ist ganz konkret in Gefahr...

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Blick ins CIELO - der große Raum

Das CIELO – spanisch für „Himmel“ – ist eine wunderschöne Seminar- und Veranstaltungslocation im Stuttgarter Süden. An der Tür heißt es „Seminaretage für Bewegung und Bewußseinsentwicklung“. Und so sind unsere drei Räume offen für Tanz, Freude an Begegnung, Herzensbildung, Entspannung, Leichtigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.

Bis zur Corona-Krise gab es ein buntes Treiben im CIELO: von Tango- oder Charleston-Kursen über Sing-Gruppen, Yoga, Zentangle und Meditation. Klangreisen, Butoh, Familienaufstellungen, Haka oder Contact Improvisation waren genauso zu Gast. Es gab Einzel-Coachings, Tagesseminare, Vorträge, Festivals und Feste. Und alle einte die Idee, uns hier auf der Erde eine schöne, liebevolle und achtsame Zeit des Miteinanders zu schenken, quasi den „Himmel auf Erden“ zu erleben.

Durch die Corona-Verordnungen wurde all dem ein jähes Ende bereitet. Die Räume standen nutzlos leer und konnten nichts mehr einspielen, gleichzeitig haben wir (der Innenstadtlage entsprechend) fortlaufend hohe Mietkosten. Auch wenn nun wieder Lockerungen für Kurse und Veranstaltungen in Sicht sind, so steht das CIELO doch ganz konkret auf der Kippe!

Die Gespräche mit dem Vermieter sind geführt und es hängt jetzt tatsächlich am Geld: Nur wenn wir 18.000,- Euro zusammenbekommen, können wir bleiben, ansonsten müssen wir im Sommer die Etage räumen.

Wir wollen auf jeden Fall weiter machen mit unserer Idee des Himmels! Aber wir brauchen ein paar Wunder und Eure Unterstützung :-)

Wir freuen uns über jeden Beitrag, den Ihr geben könnt. Und bitte streut diesen Aufruf in die Welt. Es gibt ja die berühmten „Zufälle“ des Universums und das CIELO könnte mehr Freunde, Förderer und Mithelfer – männlich wie weiblich - gebrauchen, um seinen Auftrag noch kraftvoller verwirklichen zu können…

Vielleicht sucht Ihr auch Räume für die Verwirklichung Eurer eigenen Ideen? Dann könnte das CIELO genau der richtige Ort sein :-)

Gerade in Zeiten wie diesen braucht es Landeplätze für Träume!

 

D A N K E   E U C H   A L L E N

 

Hier ist der Link zum Spendenaufruf auf BetterPlace.me:

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Direkt spenden fürs CIELO

Ich werde immer wieder gefragt, ob es auch möglich ist, mir direkt eine Spende zukommen zu lassen, um den prozentualen Anteil zu vermeiden, der sonst an Spendenplattformen wie GoFundMe geht. Ja, das ist möglich :-)

Hier ist meine Bankverbindung:

Liane Schieferstein
Stuttgarter Volksbank
IBAN: DE86 6009 0100 0353 9620 15
BIC: VOBADESS
 
Direkte Spenden ans LALOTANGO
 
Von Herzen DANKE!