Aktuelles

Spendenaufruf fürs CIELO - bitte helfen & teilen!

Das CIELO ist ganz konkret in Gefahr...

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Blick ins CIELO - der große Raum

Das CIELO – spanisch für „Himmel“ – ist eine wunderschöne Seminar- und Veranstaltungslocation im Stuttgarter Süden. An der Tür heißt es „Seminaretage für Bewegung und Bewußseinsentwicklung“. Und so sind unsere drei Räume offen für Tanz, Freude an Begegnung, Herzensbildung, Entspannung, Leichtigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.

Bis zur Corona-Krise gab es ein buntes Treiben im CIELO: von Tango- oder Charleston-Kursen über Sing-Gruppen, Yoga, Zentangle und Meditation. Klangreisen, Butoh, Familienaufstellungen, Haka oder Contact Improvisation waren genauso zu Gast. Es gab Einzel-Coachings, Tagesseminare, Vorträge, Festivals und Feste. Und alle einte die Idee, uns hier auf der Erde eine schöne, liebevolle und achtsame Zeit des Miteinanders zu schenken, quasi den „Himmel auf Erden“ zu erleben.

Durch die Corona-Verordnungen wurde all dem ein jähes Ende bereitet. Die Räume standen nutzlos leer und konnten nichts mehr einspielen, gleichzeitig haben wir (der Innenstadtlage entsprechend) fortlaufend hohe Mietkosten. Auch wenn nun wieder Lockerungen für Kurse und Veranstaltungen in Sicht sind, so steht das CIELO doch ganz konkret auf der Kippe!

Die Gespräche mit dem Vermieter sind geführt und es hängt jetzt tatsächlich am Geld: Nur wenn wir 18.000,- Euro zusammenbekommen, können wir bleiben, ansonsten müssen wir im Sommer die Etage räumen.

Wir wollen auf jeden Fall weiter machen mit unserer Idee des Himmels! Aber wir brauchen ein paar Wunder und Eure Unterstützung :-)

Wir freuen uns über jeden Beitrag, den Ihr geben könnt. Und bitte streut diesen Aufruf in die Welt. Es gibt ja die berühmten „Zufälle“ des Universums und das CIELO könnte mehr Freunde, Förderer und Mithelfer – männlich wie weiblich - gebrauchen, um seinen Auftrag noch kraftvoller verwirklichen zu können…

Vielleicht sucht Ihr auch Räume für die Verwirklichung Eurer eigenen Ideen? Dann könnte das CIELO genau der richtige Ort sein :-)

Gerade in Zeiten wie diesen braucht es Landeplätze für Träume!

 

D A N K E   E U C H   A L L E N

 

Hier ist der Link zum Spendenaufruf auf BetterPlace.me:

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Direkt spenden fürs CIELO

Ich werde immer wieder gefragt, ob es auch möglich ist, mir direkt eine Spende zukommen zu lassen, um den prozentualen Anteil zu vermeiden, der sonst an Spendenplattformen wie GoFundMe geht. Ja, das ist möglich :-)

Hier ist meine Bankverbindung:

Liane Schieferstein
Stuttgarter Volksbank
IBAN: DE86 6009 0100 0353 9620 15
BIC: VOBADESS
 
Direkte Spenden ans LALOTANGO
 
Von Herzen DANKE!

Viel Platz zum Tanzen/Proben/Fotografieren/Streamen/Experimentieren... - unsere Räume im CIELO sind mietbar für Euch!

Da wir ja momentan keinen Unterricht anbieten dürfen und auch sonst keine Veranstaltungen stattfinden, steht unsere Seminaretage die meiste Zeit leer. Das ist Eure Gelegenheit!

Wenn Ihr Lust habt,

könnt Ihr unsere Räume gerne stunden- oder tageweise mieten. Die Musikanlage vor Ort steht Euch natürlich zur Verfügung. Und auch das andere Equipment, das zum sonstigen Kurs- und Seminarbetrieb gehört.

Grundsätzlich sind Gruppen bis fünf Personen derzeit erlaubt.

Wer eine Projektidee mit etwas mehr Platzanspruch umsetzen möchte, kann uns gerne kontaktieren: bitte einfach bei Liane melden unter 0177-8404269 oder info@cielo-stuttgart.de.

Blick ins CIELO - der große Raum

Blick in den großen Raum im CIELO.

Spendenaufruf: LALOTANGO & CIELO unterstützen

Liebe Freunde/Innen, BesucherInnen, SchülerInnen und MieterInnen des LALOTANGO & CIELO

auch bei uns ist wegen der Corona-Krise der Betrieb bis auf Weiteres eingestellt. Alle Veranstaltungen und der gesamte Unterricht pausieren, bis die Umstände – hoffentlich bald – unser Zusammenkommen wieder ermöglichen :-)

 Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bricht damit vorübergehend die gesamte finanzielle Grundlage des Studios zusammen. Wir wollen jedoch gerne mit Euch nach der Corona-Pause wieder tanzen, uns umarmen, Musik hören, zusammensein und gemeinsam wachsen! Das gilt für den Tango und all die anderen schönen Projekte und Kurse, die im LALOTANGO bzw. CIELO stattfinden (Contact Improvisation, Burlesque, Salsa, Singen, Butoh, Yoga, Charleston etc.).

Ihr habt mir in vielen Anrufen und durch Euer Nachfragen so liebevoll zum Ausdruck gebracht, daß Ihr gerne etwas beitragen möchtet, um in der momentanen Situation zu helfen. Hier ist eine Möglichkeit, um dem LALOTANGO/CIELO so viel Rückenwind zu geben, daß wir diese Zeit der Flaute überstehen können. Es fühlt sich einfach nicht nach einem „Adieu“, sondern mehr nach einem „Avanti“ an!

Derweil nutzen wir die Gelegenheit, viel Liegengebliebenes abzuarbeiten und gleichzeitig neue Ideen und Visionen anzugehen. Es gibt eine Menge zu tun! Nach dem ersten Schock regt sich mein kreativer Geist schon wieder und kann es kaum erwarten, Euch schnellstmöglich die Tür zu öffnen :-)

Auf bald, in bester Gesundheit,

Liane

 

Hier ist der Link zum Spendenaufruf für das LALOTANGO/CIELO:

https://www.gofundme.com/f/lalotango-unterstutzen?utm_source=customer&utm_medium=copy_link&utm_campaign=p_cf+share-flow-1

Spendenaufruf: LALOTANGO und CIELO unterstützen
 
Tausend Dank Euch!!!!

"1:1 Concert" am 26. /27. Mai 2020 im CIELO

Das CIELO ist eine von mehreren Spielstätten der "1:1 Conzerts", die die Staatsoper Stuttgart als Reaktion auf die derzeitige kulturelle Lage veranstaltet. Ein außergewöhnliches Format für besondere Zeiten...

1:1 Concert im CIELO Stuttgart

Hier die Beschreibung des Formats:

"1:1 Concerts - das Konzertformat im Frühjahr 2020!

In Krisenzeiten wie diesen, in denen das Kulturleben komplett zum Erliegen kommt und digital hinter die Bildschirme verschwindet, wächst das Bedürfnis nach echtem persönlichem Kontakt und einem analog geteilten musikalischen Erlebnis. 1:1 Concerts kann dieses Bedürfnis stillen, ermöglicht ein reales Konzerterlebnis und berücksichtigt dabei alle notwendigen Schutzmaßnahmen. Wir bieten Ihnen individuelle 1:1 Concerts von jeweils zehn Minuten: Je ein*e Hörer*in und ein*e Musiker*in – musikalische Intimität bei sicherem Abstand. Aus einem intensiven Blickkontakt ergibt sich ein persönliches Konzert.

Wer steckt hinter der Idee?
Das Konzept basiert auf einem für die „Sommerkonzerte Volkenroda“ entwickelten 1:1 Konzertformat und hat dort im Jahr 2019 viele Menschen sehr berührt. Inspiriert wurde die Idee von Marina Abramovićs Performance „The Artist Is Present“.

Musiker*innen des Staatsorchester Stuttgart sowie des SWR Symphonieorchester, der Stuttgarter Philharmoniker und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und Stuttgart sind die Protagonisten der 1:1 Concerts in Stuttgart.

Das Ziel der Idee:
Die Profimusiker*innen Stuttgarts haben sich zu dem Format entschieden, um damit auch den Spendenaufruf der Deutschen Orchesterstiftung zu unterstützen und so die Existenz vieler freischaffender Musiker*innen zu sichern.

Sicherheit:
Natürlich berücksichtigen die 1:1 Concerts alle offiziell geltenden Auflagen gegen Corona-Infektionen und ermöglichen trotzdem ein reales Konzerterlebnis. Sämtliche aktuell notwendigen Maßnahmen des „Physical Distancing“ werden genauestens eingehalten. Wir stehen in unmittelbarem Austausch mit dem zuständigen Amtsarzt und reagieren selbstverständlich auf Änderungen der aktuellen Lage."

Tickets können hier erworben werden:

https://www.staatsoper-stuttgart.de/spielplan/1to1/

Datum: 26./27. Mai 2020

Uhrzeit: jeweils 19.00 Uhr, 19.15 Uhr, 19.30 Uhr und 19.45 Uhr

Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart

Erlebnistag "Die Sprache der Seele" mit Reinhard Stengel (13. Juni 2020)

In seinen Seminaren zeigt der Rainbowman, wie jeder sich und anderen helfen kann. Die Herstellung der göttlichen Aufrichtung ist dabei Bestandteil des Seminars. Die sichtbare und beweisbare Heilung durch die Aufrichtung des Körpers an Mensch und Tier ist ein Quantensprung in eine neue Dimension des geistigen Heilens und dient der gesamten Menschheitsentwicklung.

Reinhard Stengel in Stuttgart im CIELO

Unermüdlich erläutert Reinhard Stengel bei seinen Vorträgen & Seminaren, die für seine bodenständige, praxisnahe und humorvolle Art bekannt sind, die Grundlagen schamanischer Heilarbeit und zeigt die Zusammenhänge zwischen seelischen Belastungen und körperlichen Unpässlichkeiten auf.

„Wenn wir die Sprache der Seele wieder verstehen“, sagt er, „dann bietet sich die Chance, traumatische Erfahrungen, die wir nahezu alle in unserer Kindheit und Jugend machen, zu transformieren und unser Leben neu zu gestalten. Die Blockaden, die solche Erfahrungen in unserem Körper-Geist-Seele-System hinterlassen, behindern sonst den Energiefluss – unser Leben ist dann tatsächlich wie ein Fluss, in dem zu viele Steine liegen, der gestaut ist und nicht fließen kann. Energie muss aber fließen, damit wir unser Leben wirklich leben können, damit wir wir selbst sein können, lebendig, gesund und glücklich!“


Es kann nicht direkt am Veranstaltungsort geparkt werden, bitte auf umliegende Parkhäuser ausweichen.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter:
http://www.cielo-stuttgart.de/kontakt

Datum: Samstag, 13. Juni 2020
Uhrzeit: 10.00-17.00 Uhr
Kosten: 130,- bis 150,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart
Anmeldung: https://amram-events.com/veranstaltungsuebersicht/event/erlebnisabend-die-sprache-der-seele-die-wirkkraft-schamanischer-alternativer-heilweisen-stuttgart/

Freitag- und Sonntagabend frei geworden - Vermietung im CIELO möglich

Der Freitag- und der Sonntagabend sind frei geworden und freuen sich auf Interessenten, die Lust haben an diesen Abenden einen oder mehrere Kurs im CIELO anzubieten. Meldet Euch bitte bei Liane, wenn Ihr mehr Infos braucht und die Konditionen wissen möchtet: 0177-8404269 oder info@cielo-stuttgart.de.

Blick ins CIELO - der große Raum

Blick in den großen Raum im CIELO.

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 14. Juni 2020

Am Sonntag, den 14. Juni 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 14. Juni 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Start des neuen Anfängerkurses am 1. Juli 2020

Der neue Anfängerkurs Tango Argentino beginnt am Mittwoch, den 1. Juli 2020, in der Zeit von 20.30 bis 22.00 Uhr. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns.

Tango Argentino - Anfängerkurse in Stuttgart

Wer sich auf gemeinsame Bewegung in der Musik und Kommunikation im (Tanz)Paar einlassen möchte, kann im Anfängerkurs die wichtigsten Grundlagen kennenlernen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Neben der Umarmung und dem gefühlvollen Gehen werden wir die bekanntesten und auf der Tanzfläche am häufigsten verbreiteten Bewegungsfolgen anschauen. Im Zentrum steht jedoch immer das Prinzip von Führen und Folgen, mit dem wir uns intensiv beschäftigen werden.  

Einzelpersonen können sich gerne bei uns melden, wir bemühen uns um eine/n Tanzpartner/in. Wendet Euch bei Fragen gerne an uns - Tango ist für jeden erlernbar :-).

Beginn: Mittwoch, 1. Juli 2020
Uhrzeit: 20.30-22.30 Uhr
Kosten: 140,- Euro (8 x 1,5 Stunden, Ermäßigung auf Anfrage)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 13. September 2020

Am Sonntag, den 13. September 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

 Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 13. September 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Start des neuesten Anfängerkurses voraussichtlich im September 2020

Der neue Anfängerkurs Tango Argentino beginnt voraussichtlich im September 2020. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns: Ihr bekommt dann umgehend den Startermin mitgeteilt, sobald er feststeht.

Tango Argentino in Stuttgart lernen

 Wer sich auf gemeinsame Bewegung in der Musik und Kommunikation im (Tanz)Paar einlassen möchte, kann im Anfängerkurs die wichtigsten Grundlagen kennenlernen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Neben der Umarmung und dem gefühlvollen Gehen werden wir die bekanntesten und auf der Tanzfläche am häufigsten verbreiteten Bewegungsfolgen anschauen. Im Zentrum steht jedoch immer das Prinzip von Führen und Folgen, mit dem wir uns intensiv beschäftigen werden.  

Einzelpersonen können sich gerne bei uns melden, wir bemühen uns um eine/n Tanzpartner/in. Wendet Euch bei Fragen gerne an uns - Tango ist für jeden erlernbar :-).

Beginn: September 2020
Uhrzeit: ?? Uhr
Kosten: 140,- Euro (8 x 1,5 Stunden, Ermäßigung auf Anfrage)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269